Hi, ich bin Christel.

Ich wohne mit meinem Mann und unseren 2 Kindern im schönen Saarland.

Ich liebe den Sommer, Strand und Meer und somit natürlich auch das Reisen. Leute und verschiedene Mentalitäten kennenlernen, neue Gerichte und Lebensweisen erleben, das Leben feiern und schöne Stunden mit den Liebsten zu verbringen ist das allerwertvollste was wir haben.

Deshalb verbringe ich so viel Zeit wie möglich mit meinen Liebsten und auch regelmäßig mit meinen Mädels: zusammen feiern, quatschen, lachen, zusammen kurze Auszeiten auf Kreta oder in Holland am Strand – das sind Momente, die am Ende wirklich zählen.

Ich bin auch außerhalb der Fotografie sehr kreativ, bin ein Schokoholic, hätte gerne mehr Zeit zu lesen und genieße laue Sommerabende mit meinem Mann auf der Terrasse mit einem kühlen Weißwein oder einem Gin-Tonic.

Ich liebe die Ungezwungenheit und Leichtigkeit mit der ich die Fotografie ausüben kann. Ich habe einfach viel Spaß dabei, fiebere bei jeder Hochzeit mit, dass es mich manchmal auch während der Zeremonie zu Tränen rührt.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch - impulsiv, empathisch und temperamentvoll. Wer mich gut kennt, wird das bestätigen können!

Wie ich arbeite

Mein Ziel als Familien- und Hochzeitsfotografin ist es, natürliche Bilder von euch zu machen, die Gefühle transportieren und Geschichten erzählen. Ich begleite euch an eurem großen Tag fotografisch und zeige euch EURE Hochzeit! Wie sie ist - wo der Tag beginnt und wie er endet. Ich möchte, dass ihr später durch die Bilder den Tag und seine Emotionen wieder spüren könnt. Das gelingt nur wenn man authentische Emotionen einfängt und die Menschen genauso fotografiert wie sie sind. Daher werde ich euch während einem Shooting, lieber zu spontanen Posen oder Handlungen anleiten, statt euch eine Pose vorzugeben.


Was mir dabei wichtig ist

In erster Linie ist mir daher wichtig, dass ihr mir vertraut. Ohne Vertrauen funktioniert es nicht. Vertrauen sowohl in meine Arbeit als auch in mich als Person. Nur wenn ihr euch bei mir wohl fühlt, euch sicher fühlt, mir vertraut und keine Zweifel an mir und meiner Arbeit habt, kann diese Stimmung entstehen, die vor allem beim Brautpaarshooting die Grundvoraussetzung für gelungene Ergebnisse ist. Daher ist es unabdingbar, dass wir auf derselben Wellenlänge sind. Man muss den gewissen Draht zueinander haben. Ich möchte gerne Bilder machen, die zeigen wie ihr seid und die zu euch passen - worin Ihr euch wieder erkennt - und dafür müsst ihr euch mir anvertrauen.


Testimonials

Testimonials

“Liebe Christel,
wir beide möchten Dir für die superschönen Hochzeitsbilder danken!
Mit Dir war das Shooting, trotz unserer Aufregung einfach super! Durch Deine lockere und witzige Art, fiel uns das posieren wirklich leicht und dadurch sind dank Dir wirklich traumhaft schöne Bilder entstanden!”

Follow me on Instagram