Herzlich Willkommen, liebes Brautpaar,

schön, dass ihr da seid!

Ich heiße Christel und bin als Hochzeitsfotografin im Saarland und in ganz Deutschland tätig.
Ich liebe es einfach Hochzeiten zu fotografieren! Es ist für mich jedesmal aufs Neue etwas ganz Besonderes. Es ist ein großer Vertrauensbeweis vom Brautpaar, mir die verantwortungsvolle Aufgabe zu übertragen, ihren großen Tag mit all seinen großen und kleinen Momenten in Form von natürlichen und gefühlvollen Bildern für die Ewigkeit festzuhalten. Es ist für mich eine große Ehre und immer wieder fantastisch, die Emotionen, die Freude, die Aufregung und die Momente des Glücks festhalten zu dürfen.

Ich freue mich, euch vielleicht bald persönlich kennen zu lernen!

Was in der Hochzeitsfotografie wichtig ist

  • Erfahrung
    Seit über 5 Jahren begleite ich Hochzeiten. Dementsprechend verfüge ich über die Erfahrung, die nötig ist, um für jede auch plötzlich auftretende Situation gewappnet zu sein.
  • Zuverlässigkeit
    Das gilt gegenseitig. Ihr könnt euch auf mich 100%ig verlassen, aber ich möchte von euch auch auf dem Laufenden gehalten werden, wenn sich beispielsweise im vorab besprochenen Ablauf etwas ändert.
  • Professionalität
    Neben meiner Erfahrung bringe ich natürlich auch das entsprechende Equipment mit. Ich arbeite ausschließlich mit hochwertigen Kameras und Objektiven. Eure Bilder werden zuhause sofort mehrfach gesichert.
  • Liebe zum Detail
    Ich halte für euch nicht nur die großen Momente fest. All die kleinen Dinge, die Details, die in der Menge der Emotionen schnell mal untergehen, die Freudentränen, das Glück, die Anspannung, das Herzklopfen, die feuchten Hände, alles wird wieder lebendig, wenn ihr die Bilder Eurer Hochzeitsreportage seht!

Die Hochzeitsreportage

 

Die Hochzeitsreportage ist die natürlichste Art, euren großen Tag mit allen Details festzuhalten.

Ganz sicher möchtet ihr euren großen Tag unvergessen machen!

Ich begleite euch fotografisch und zeige euch EURE Hochzeit! Wie sie ist – wo der Tag beginnt und wie er endet. Dinge, die ihr  in dem Trubel gar nicht sehen könnt, Dinge, die hinter euch passieren, wenn ihr vor dem Altar steht, kleine Details, die in der Menge der Emotionen untergehen, die Freudentränen, das Glück, die Anspannung, das Herzklopfen, die feuchten Hände, alles wird wieder lebendig, wenn ihr die Bilder von eurer Hochzeitsreportage seht!

Ich begleite euch gerne schon bei den Vorbereitungen, beim Ankleiden, beim Stylen, ich möchte euch zeigen, wie ihr an eurem großen Tag seid: glücklich, gerührt, verlegen, nachdenklich oder auch mal ein Tränchen vergießend.

Ich fange für euch große Gefühle und kleine Gesten ein, die diesen Tag so einmalig machen. Ihr werdet erstaund sein, wieviele Augenblicke vorbei gehen, ohne dass es jemand bemerkt.

Durch die Hochzeitsreportage wird die ganze Magie dieses Tages in all ihren Facetten für euch festgehalten. Wie ein großes Puzzle zeigt sie die schönsten Momente des vielleicht wichtigsten Tages in eurem Leben. Ich halte für euch die flüchtigen und die unvergesslichen Augenblicke eurer Traumhochzeit für die Ewigkeit fest. Meine Kamera zeichnet viele Dinge auf, die euch sonst entgangen wären.

Sehr viele Paare sagen mir anschließend, dass sie viele schöne Augenblicke und kleine Szenen am Rande erst auf den Bildern zu sehen bekamen, die sie am Hochzeitstag selbst gar nicht wahrnehmen konnten.

Ich bin am Morgen dabei, wenn sich die Frau in eine Braut verwandelt, wenn der Bräutigam seine Schuhe bindet und der Trauzeuge ihm die Manschettenknöpfe schließt. Ich halte die Trauung mit ihren emotionalen Momenten fest und bin dabei wenn die Braut den Brautstrauß wirft.
Brautschuhe, Ringe, Hochzeitskutsche, Tischdekoration, Blumen, lachende Gäste, spielende Kinder, Oma und Opa, glückliche Menschen, Emotion pur – alles was diesen Tag ausmacht, wird von mir auf Bildern festgehalten.

Eine Hochzeitsreportage erzählt EURE Geschichte – authentisch, emotional und natürlich!

hier geht’s zu wichtigen Infos rund um eure Hochzeit:
<klick auf’s Bild>

Infos

hier geht’s zu den Hochzeitsgalerien:
<klick auf’s Bild>

Galerien

Dankeschön! Unsere Hochzeit war traumhaft! Du hast dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich bleiben wird. Ein Glück, dass wir Dich damit beauftragt haben, uns an diesem wichtigen Tag mit deiner Kamera zu begleiten. Durch dein Engagement und deine Liebe zum Detail, konnten wir an Hand deiner Bilder unsere Hochzeit aus einem ganz anderen Blickwinkel nochmals erleben. Dank deinem Rat mit einem Engagement-Shooting vorher zu starten, konnten wir schon einmal ein bisschen üben und uns von deinen Ideen und Fähigkeiten überzeugen. Mit deiner Auswahl der Location und den Accessoires hast du jedes einzelne Bild zu etwas ganz Besonderem gemacht. Auch deinem Vorschlag, das Brautpaar-Shooting nicht am Tag der Trauung zu machen, sind wir gefolgt und konnten somit noch einmal in Ruhe mit dir unseren großen Tag Revue passieren lassen. Wir staunen noch heute über deine Bilder und danken Dir sehr dafür!

Romina & Michael

Liebe Christel! Danke, dass Du für uns diesen unvergesslichen Tag mit Deinen wunderschönen Fotos eingefangen hast. Oftmals wundern wir uns, wie die Fotos entstanden sind, da Du oft für uns, als Brautpaar, als auch für die Hocheitsgesellschaft sehr diskret und unscheinbar warst, aber doch die schönsten Momente eingefangen hast. Das Brautpaarshooting war locker und ungezwungen, woraus vielfältige Fotos entstanden sind. Es hat uns also sehr viel Spaß gemacht, mit Dir zusammen arbeiten zu dürfen und freuen uns jetzt schon auf die nächste Zusammenarbeit mit Dir. Liebe Grüße sendet Dir Dein Brautpaar

Jasmin & Christian

Liebe Christel! Viele haben vorher zu uns gesagt wir sollen jede Sekunde unserer Hochzeit genießen, da dieser Tag schnell vorbei gehen wird. Zunächst wollte ich das nicht glauben, denn immerhin ist der Tag doch lange. Aber was soll ich sagen... Der Tag ging eindeutig zu schnell vorbei. Im Vorfeld habe ich mir sehr viel Ideen zusammen gesammelt und versucht soviel wie möglich an Dekoration selbst zu machen. Ich hatte genaue Vorstellungen: der Tag sollte in lockerer, aber doch etwas festlicher Art stattfinden. Mein Ziel war es, dass sich jeder Gast, ob groß oder klein, wohl fühlen soll. Beim ersten Gespräch mit dir war mir sofort klar, dass du dich fast genauso wie wir auf die Hochzeit freust. Als wir bei dir waren und du uns die Bilder das erste mal zeigtest, waren wir hin und weg. Du hast dir so viel Mühe gegeben, jedes kleine Detail hast du für uns festgehalten. Dank deiner Bilder könnten wir den Tag wieder durchleben und wieder einzelne Momente ins Gedächtnis rufen. Ohne dich hätte ich auch keine Fotos unserer Deko. Tausend Dank!!!

Sabrina & David

Liebe Christel! Vielen Dank, dass Du den schönsten Tag unseres Lebens begleitet hast. Trotz unserer Terminknappheit hast Du uns für ein Kennenlern-Shooting begeistert, worüber wir im Nachhinein sehr glücklich sind. Gerne stöbern wir in Erinnerung an die stimmungsvolle Atmosphäre. Auch am Tage unserer Feierlichkeiten ist es Dir gelungen, unsere Ausstrahlung und Freude „einzufangen“, ohne Stress und Zeitdruck und ohne „gestellte“ Fotos. Auch nach Meinung unserer Gäste hast Du uns außergewöhnliche, ideenreiche und vor allem zwanglose Momente geschaffen, auf Foto verewigt und für uns eingefangen, dass wir bei jedem Betrachten immer wieder ins Schwärmen geraten.

Christina & Andy

Liebe Christel, wir möchten dir ganz herzlich danken für die tollen Bilder, mit denen du verschiedenste Momente, Personen und Details unserer Hochzeit verewigt hast! Du hast uns unaufdringlich, sympathisch und gleichzeitig professionell an diesem besonderen Tag begleitet. Auch im Vorfeld warst du immer erreichbar, wenn es um Fragen bezüglich Ablauf, Location für das Brautpaarshooting usw. ging. Beim Brautpaarshooting war die Atmosphäre so entspannt, wie wir uns das nie vorgestellt hätten, da wir beide nicht gerade dafür bekannt sind, uns gerne vor die Kamera zu stellen 😉 Dennoch wollten wir natürlich schöne Bilder von uns als Brautpaar – und die Bilder sind einfach wunderschön geworden! Uns hat dabei besonders gefallen, dass wir nicht einfach in irgendeine Kamera geschaut haben, sondern dass du als Mensch hinter der Kamera immer ein Lächeln auf den Lippen hattest 🙂

Christina & Markus

Liebe Christel, vielen Dank für die wunderschönen Fotos unserer kirchlichen Trauung und des After-Wedding-Shootings! Die Fotos sind wirklich traumhaft und begeistern nicht nur uns, sondern alle, die sie sehen!

Annika & Daniel

Liebe Christel, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die wundschönen Fotos des „After-Wedding-Shootings“ bedanken. Wir sind ganz überwältigt und sprachlos bei so vielen schönen Fotos. Bei der riesigen Auswahl an Bildern kann man sich gar nicht entscheiden mit welchen man ein Fotoalbum anlegen möchte. Für uns war es einfach die beste Entscheidung Dich als Fotografin für das Shooting zu buchen. So konnten wir noch einmal ganz ungezwungen und ohne Zeitdruck den für uns schönsten Tag revue passieren lassen. Und das Ergebnis spricht einfach für sich! Am Anfang war es schon ein seltsames Gefühl sich so in Szene zu werfen und zu „posen“ aber dank Deiner professionellen und angenehmen Art war die anfängliche Scheu schnell abgeworfen. Und so haben wir nebst unseren Erinnerungen für immer wunderschöne Bilder in perfekter Kulisse. Sollte in der Zukunft wieder ein Fotoshooting Thema sein (z. B. Baby/Familie o. ä.) kommen wir auf jeden Fall wieder auf Dich zurück! Vielen Dank! Herzliche Grüße Nicole und Thomas Neubert

Nicole & Thomas

Liebe Christel,
wir beide möchten Dir für die superschönen Hochzeitsbilder danken!
Mit Dir war das Shooting, trotz unserer Aufregung einfach super! Durch Deine lockere und witzige Art, fiel uns das posieren wirklich leicht und dadurch sind dank Dir wirklich traumhaft schöne Bilder entstanden! Jedes einzelne Bild spiegelt deine Liebe zum Detail, deine künstlerische Ader und eine wahnsinnig professionelle Arbeit wieder.  Dir ist es gelungen über den Tag wunderschöne, unvergessliche Momente und Emotionen einzufangen und dafür danken wir Dir!
Christel Gross steht für Großartig! Das beschreibt Dich mit nur einem Wort!
Vielen lieben Dank nochmal ♡
Steffi & Andreas

error: